Anmeldungen

Die Aktuellen Termine finden Sie unter: Informationen – Termine

Klicken Sie hier

Anmeldung Jahrgang 5

Bitte melden Sie sich per Mail an gesamtschule@juechen.de mit der Bitte um einen Termin zur Anmeldung mit Vor-und Nachnamen des Kindes und den Kontaktdaten (Adresse, Tel. Nummer etc.) der Eltern.

Bitte bringen Sie zum Anmeldetermin folgende Unterlagen mit:

1. Familienstammbuch/Geburtsurkunde des Kindes
  2. Zeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr mit Empfehlung
  3. Evtl. Sorgerechtsurteil
  4. Masernnachweis (Impfbuch)

Weiter unten finden Sie die Informationen zum Anmeldeformular.

Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe

Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen haben die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür und auf der Informationsveranstaltung für Externe ein Bild unserer Schule zu machen und sich anzumelden.

Wir freuen uns, Sie auf unseren angebotenen Veranstaltungen näher kennen zu lernen. Sollten Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, vereinbaren Sie ein Gespräch über unser Sekretariat.

Für die Anmeldung an die Gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Jüchen benötigen Sie folgende Dokumente:

1. Aktuelles Zeugnis
  2. Ausgefülltes Anmeldeformular
  3. Einverständniserklärung zum E-Mail-Verfahren der Schule
  4. Einverständniserklärung zu Bildveröffentlichungen
  5. Personalausweis oder Geburtsurkunde

Weiter unten finden Sie die Informationen zum Anmeldeformular.

Übergang in die gymnasiale Oberstufe für SuS der Gesamtschule Jüchen

Schülerinnen und Schüler, die bereits auf der Gesamtschule Jüchen sind, müssen nicht durch ihre Eltern für die Oberstufe angemeldet werden. Mit dem Erhalt der Fachoberschulreife mit Qualifikation sind sie automatisch Schüler der neuen EF.

Anmeldeformular

Folgende Unterlagen müssen von allen ausgefüllt werden, die sich neu an der Gesamtschule Jüchen anmelden (für Klasse 5 und EF):

1. Anmeldebogen Gesamtschule Jüchen
  2. Einwilligung Videokonferenzen
  3. Schulvereinbarung
  4. Nutzungsvereinbarung W-LAN
  5. Mediennutzungsvereinbarung
  6. Einwilligung in die Veröffentlichung von Schülerdaten – Foto – Video
  7. Einwilligung in die Nutzung von E-Mail – Newsletter

Für die Anmeldung Ihres Kindes ist es notwendig, dass beide Sorgeberechtigten das Anmeldeformular der Schule eigenhändig unterschreiben. Dies gilt auch, wenn die Elternteile getrennt lebend oder geschieden sind und ein gemeinsames Sorgerecht besteht.

Über den Downloadbereich gelangen sie zum Anmeldeformular:

Downloadbereich

Wir freuen uns auf Sie!