Erfolgreiche Teilnahme am Gitarrenwettbewerb in Nordhorn

Erfolgreiche Teilnahme am Gitarrenwettbewerb in Nordhorn
CategoriesPresse

Toni Lepke aus der Klasse 5b kann sich seit neuestem offiziell als Gitarrenvirtuose bezeichnen. Beim Wettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre im Rahmen des Gitarrenfestivals in Nordhorn belegte er den zweiten Platz. Dabei ließ er Konkurrenten aus ganz Deutschland und den Niederlanden hinter sich. Mit Niklas Knop nahm ein weiterer Schüler unserer Gesamtschule an dem Wettbewerb teil.

Beim viertägigen Festival versammeln sich in der niedersächsischen Stadt Gitarrenliebhaber aus ganz Europa. Dabei stehen nicht nur die Wettbewerbe im Vordergrund, es finden auch Konzerte, Kinovorstellungen und Workshops statt.

Betreut wurde Toni von seinem Gitarrenlehrer Daniel März, der als ehemaliger Schüler der Realschule und des Gymnasiums viele Veranstaltungen an unserer Schule als Künstler begleitet und organisiert.

About the author

Schreibe einen Kommentar