Kooperation mit dem Theater Mönchengladbach

Kooperation mit dem Theater Mönchengladbach
CategoriesTermin

Erster Workshop mit Theaterpädagogin Maren Gambusch

Im Rahmen des „Wahlpflichtunterrichts „Darstellen und Gestalten“ findet ab diesem Schuljahr eine Kooperation mit dem Theater Mönchengladbach statt. Die erste von drei geplanten Workshop-Veranstaltungen fand am 24.11.2018 mit der Theaterpädagogin Maren Gambusch im Wahlpflichtunterricht der Stufe 7 statt.

Die SchülerInnen hatten großen Spaß daran, echte Profitipps zu bekommen. Neben zahlreichen Übungen für Körperspannung und Körperlockerung gab Frau Gambusch auch Empfehlungen für ausdrucksstarke Körperposen. Die Beherrschung solcher körpersprachlichen Ausdrucksmittel gehört zur Grundlagenausbildung des Faches. Im Laufe der Zeit werden die Schüler dahingehend angeleitet, auf einer Bühne zu agieren und sich dort als „Ensemble“ zu präsentieren.

Im Rahmen der Kooperation sind auch im laufenden Schuljahr zwei Theaterbesuche in Mönchengladbach geplant. Darauf freuen sich die SchülerInnen schon sehr.

About the author

Schreibe einen Kommentar