Rückblick der Fachschaft Sport 2018-2019 – Teil 1: Sponsorenlauf

CategoriesPresse

696 Schüler – ca. 3100km – 9964,13€
erlaufene Spenden und eine engagierte Schulgemeinschaft in Bewegung…

das und vielmehr war der Sponsorenlauf der Gesamtschule Jüchen 2019.

Mit dem Ziel durch einen möglichst hohen Spendenbetrag die Digitalisierung der Schule weiter voranzutreiben, begaben sich am 15.06.2019 alle Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrkräfte auf die rund 1,3km lange Laufstrecke um das Schulgebäude der Gesamtschule Jüchen.

Im Vorfeld war die Schulgemeinschaft bei der Suche nach Sponsoren bereits aktiv. Alle waren aufgefordert Sponsoren zu finden, die sich bereit erklärten, einen frei wählbaren Betrag für jede gelaufene Runde des Läufers zu spenden. Viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zeigten dabei großen Einsatz und konnten eine Vielzahl an Sponsoren für sich gewinnen.                                                     

Bei der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung fanden Schirmherr und Bürgermeister Herr Zillikens und Schulleiterin Frau Schumacher die passenden Worte, um die Schülerinnen und Schüler für die vor ihnen liegende Aufgabe zu motivieren und sich für ihr Engagement zu bedanken. 

Das zahlten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte während der 90minütigen Laufzeit und angefeuert von den zahlreich erschienen Eltern und Familienangehörigen zurück und so manch ein Teilnehmer war wohl am Ende selbst überrascht darüber, wie viel Sportsgeist und Leidensfähigkeit in ihm steckt.

Im Ziel auf dem Schulhof erfreuten sich die Teilnehmer und Zuschauer an kulinarischen Köstlichkeiten, die von unserem Förderverein und unterstützt durch die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, der LiGa sowie der Schülerfirma zur Verfügung gestellt wurden.

Nach musikalischen Beiträgen vorgetragen durch die Schüler- und Lehrerband, wurden schließlich alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer ins wohlverdiente Restwochenende entlassen, an dem wohl Einige mit einem heftigen Muskelkater zu kämpfen hatten.

Die Fachschaft Sport sowie die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern der Veranstaltung.

Vielen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Zillikens, alle engagierten Eltern und Schüler, Herrn Zimmermann, die Technik-AG, die Lehrerband, unseren Förderverein, an LiGa, Schülerfirma, REWE Ermer, Sport Breuer, Malteser, Ordnungsamt und Bauhof und alle nicht gesondert erwähnten Helferinnen und Helfer

Allen wünschen wir noch verbleibende erholsame und bewegte Ferien!

Die Fachschaft Sport

About the author

Schreibe einen Kommentar