Spendenaktion der 9c

CategoriesUncategorized

Wir, die Klasse 9c, haben in einer Projektwoche eine Spendenaktion für die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf gestartet und 338,35 Euro gesammelt, indem wir eine Fahrrad- und Autoputzaktion durchgeführt haben.

Wir sind sehr stolz, dass wir krebskranken Kindern helfen konnten. Durch Geld wie unseres werden den Kindern Geschenke gemacht, Besuche ermöglicht oder tolle Ausflüge organisiert. In der Hoffnung, dass es ihnen jetzt besser geht, sind wir sehr motiviert eine Aktion wie diese bis zu unserem Schulabschluss zu wiederholen. Wir sind zugleich überrascht, dass wir so viel sammeln und spenden konnten. Da es so gut funktioniert und es uns Spaß gemacht hat, würden wir so etwas gerne nochmal machen.

Wir danken auch den Jüchenern, dass sie uns ihre Fahrräder zur Verfügung gestellt haben und die Aktion so tatkräftig unterstützt haben.

9c (geschrieben von Medina und Joline)

About the author