Lesewettbewerb an der Gesamtschule Jüchen

CategoriesPresse

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler haben aus ihren Lieblingsbüchern innerhalb der Klasse um die Wette vorgelesen. Am 04.12.2019 traten dann die Klassensiegerinnen und -sieger gegeneinander an, um die Schulsiegerin bzw. den Schulsieger zu ermitteln. Anhand von verschiedenen Kriterien, wie z.B. die Betonung oder die deutliche Aussprache, wurde dann der Sieger durch eine Jury gekürt, die dieses Mal nicht nur aus Lehrern, sondern auch aus den ehemaligen erst- und zweiplatzierten Schülerinnen und Schülern des vorherigen Schuljahres bestand.

Die Schulsiegerin in diesem Jahr ist Hannah Pulwitt aus der 6c, die die Jury durch ihre hervorragende Gesamtleistung überzeugen konnte. Sie wird unsere Schule am 17.02.20 beim Regionalentscheid in Neuss würdig vertreten.

About the author