Workshops des Niederrhein Musikfestivals an der Gesamtschule

CategoriesNeues aus dem Schulalltag

In diesem Jahr war das Niederrhein Musikfestival zum dritten Mal zu Gast an der Gesamtschule Jüchen. Nachdem im Schuljahr 2018 „Musik aus Brasilien“ und in 2019 „Musik vom Balkan“ präsentiert wurde, begeisterten die Musiker*innen des Niederrhein Musikfestivals vergangene Woche mit „Musik und Tanz aus Peru“.

Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs erhielten einen Einblick in die peruanische Musikgeschichte und konnten in der Praxis rhythmische Varianten und landestypische Tanzschritte kennenlernen und erproben. Die Zusammenarbeit mit dem Niederrhein Musikfestival begeistert alle Akteure und wir blicken voller Vorfreude auf die zukünftigen Workshops.

Den Artikel von RP-Online finden Sie hier:

https://rp-online.de/nrw/staedte/juechen/gesamtschule-juechen-klaenge-der-anden-begeistern-schueler_aid-53639279?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

About the author