Gesamtschule Jüchen ist Mitglied in der Steuergruppe lernlog

CategoriesHinweisNeues aus dem Schulalltag

Seit dem 15.09.2020 ist die Gesamtschule Jüchen Mitglied in der Steuergruppe der Montags-Stiftung zur Entwicklung des digitalen Lernbegleiters lernlog.

Vertreten durch den stellv. Schulleiter Herrn Welter und Herrn Schiffers war unsere Schule als Gast zum Steuergruppentreffen lernlog der Montagsstiftung in Bonn eingeladen.

Da die Gesamtschule Jüchen in Sachen Digitalisierung um einiges weiter ist, als manch andere Schule, wurde ihre Bereitschaft an der Entwicklung des digitalen Logbuchs lernlog mitzuwirken, von der Montagsstiftung gern angenommen. So wird das didaktische Design von lernlog von nun an, durch unsere Expertise zum digitalen Unterricht, sowie das Praxiswissen aus unserer umfassenden Anwenderperspektive, auch durch die Gesamtschule Jüchen mitentwickelt.

Den ersten wichtigen Beitrag leistete unsere Schule bereits am 06.10.2020. Dort führte unser Stundenplan-Team bestehend aus Herr Marx und Herr Schnack zusammen mit Herr Tatha und Herr Schiffers die Montagsstiftung sowie den Geschäftsführer und die Entwickler der onto digital in die Funktionsweise unseres Stundenplan-Tools Untis ein, um eine mögliche technische Verknüpfung der beiden Anwendungen zu prüfen.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und über die Möglichkeit, unseren Schülern so ein genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes digitales Planungstool zur Verfügung stellen zu können.

About the author