1_6_3_Übergang SII SI Extern

Anmeldung und Übergang in die gymnasiale Oberstufe:

Schülerinnen und Schüler, die bereits auf der Gesamtschule Jüchen sind, müssen nicht durch ihre Eltern für die Oberstufe angemeldet werden. Mit dem Erhalt der Fachoberschulreife mit Qualifikation sind sie automatisch Schüler der neuen EF.

Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen haben die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür und auf der Informationsveranstaltung für Externe ein Bild unserer Schule zu machen und sich anzumelden.

Wir freuen uns, Sie auf unseren angebotenen Veranstaltungen näher kennen zu lernen. Sollten Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, vereinbaren Sie ein Gespräch über unser Sekretariat.

Das Anmeldeverfahren folgt dem folgenden Terminplan:

ab 25.03.2019 Kurs(vor)wahlen
08.07. – 12.07.2019 Einführungswoche EF

Für die Anmeldung an die Gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Jüchen benötigen Sie folgende Dokumente:

• Aktuelles Zeugnis
  • Ausgefülltes Anmeldeformular
  • Einverständniserklärung zum E-Mail-Verfahren der Schule
  • Einverständniserklärung zu Bildveröffentlichungen
  • Personalausweis oder Geburtsurkunde

Sie finden die benötigten Dokumente im Downloadbereich.

Wir freuen uns auf Sie

Bernd Lucas, Abteilungsleiter 3 (Oberstufe)