Schülerschaft/SV

SV

Hey, wir sind die SV der Gesamtschule Jüchen und wir haben so einiges vor! Unsere Schülervertretung setzt sich aus den gewählten Klassensprecherinnen und -sprechern, den Stufensprecher-Teams, den Schülersprecherinnen und -sprechern sowie unserem engagierten SV-Lehrerteam zusammen. Doch nicht nur die Gewählten sind Teil unserer SV, auch viele weitere Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sind aktiv daran beteiligt, unser Schulleben mitzugestalten.

Aber was genau machen wir eigentlich?

Als Schülervertretung sind wir die starke Stimme der Schülerschaft. Wir setzen uns leidenschaftlich für eure Anliegen ein und vertreten eure Interessen in verschiedenen Gremien. Unser Ziel ist es, das Schulleben für euch noch aufregender zu gestalten. Wir planen vielfältige Aktionen und sind stets auf der Suche nach neuen Ideen.

In diesem Schuljahr sind wir in verschiedenen wichtigen Gremien vertreten:

Schülersprecherteam:

• Alina Knop (Q2)
  • Tim Reinartz (Q2)

Schulkonferenz:

• Alina Knop (Q2)
  • Tom Müller (Q1)
  • Alisa Maier (EF)
  • Jonas Yazdirad (8B)
  • Jan Wandrei (EF)
  • Sina Carl (10B)

Jugendhilfeausschuss:

• Liz Siemons (EF)
  • Jonas Yazdirad (8B)

Aber bei all der harten Arbeit vergessen wir nicht den Spaß! Wir organisieren zahlreiche Aktionen, die eure Schulzeit verschönern und unsere Gemeinschaft stärken. Dazu gehören unter anderem die Weckmann-Aktion, die Valentins-Aktion und unsere beliebte Oster-Aktion.

Unsere Kreativität kennt keine Grenzen, und wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen, um das Schulleben noch aufregender zu gestalten. Wir sind offen für Vorschläge und freuen uns, gemeinsam über neue Aktionen zu sprechen.

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung und heißen jede helfende Hand herzlich willkommen, die unsere zukünftigen Projekte mitgestalten möchte.

Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Schulzeit gestalten!

Eure SV

Alina Knop und Tim Reinartz.

Frau Frösch und Herr Ingelmo.