10Jun10:15 am12:15 am„Ein Siegel aus Rubin“ - Workshop von Schüler*innen der Oberstufe im Rahmen von „Songs around the World“

Event Details

Am Montag, den 10. Mai werden die Schüler*innen der Oberstufe der Gesamtschule Jüchen in einen Austausch mit jüdischen Künstlerinnen gehen. In Kooperation mit dem Niederrhein Musikfestival werden die jüdische Sopranistin Sopranistin Shai Terry und die Autorin Autorin Lena Gorelik einen musikalischen und erzählerischen Einblick in ihre Kultur geben. Anschließend suchen sie den Austausch mit den Schüler*innen.

Es handelt sich um die zweite Veranstaltung dieser Art. Wir hatten bereits Künstler*innen aus dem Iran bei uns zu Gast, die das Thema Migration und Heimat sehr anschaulich vermitteln konnten. Besonders spannend ist in diesem Projekt die Anbindung an Musik und Erzählung, die ein Einfühlen in die Kultur unserer Gäste sehr erleichtern und eine Tür zum Verständnis füreinander bilden.

Wir sind sehr gespannt auf die Eindrücke und Einblicke, die uns unsere Gäste dieses Mal geben werden.

Juni 10, 2024 10:15 am - 12:15 am(GMT+02:00)

Gesamtschule Jüchen - Standort Jüchen

Stadionstraße 77