Wir möchten Sie und unsere zukünftigen Schüler*innen, die zurzeit noch die Grundschule besuchen, gerne persönlich kennenlernen und beraten. Darum erfolgen die Anmeldungen bei Mitgliedern der Schulleitung persönlich. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen und die Ihrer Kinder. Für diesen persönlichen Termin schreiben Sie bitte ab Dezember 2025 eine E-Mail an gesamtschule@juechen.de. Unsere Sekretärinnen vereinbaren anschließend mit Ihnen einen Termin für die Anmeldetage.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- das Halbjahreszeugnis und die Schulempfehlung der Grundschule
- den ausgefüllten Anmeldebogen der Grundschule
- das Familienstammbuch / Geburtsurkunde Ihres Kindes,
- Anmeldescheine (bitte unbedingt alle 4 Originale mitbringen, sonst kann die Anmeldung nicht erfolgen)
- ggf. Sorgerechtsbescheinigung/Negativbescheinigung,
- Masernnachweis / Impfausweis
Anmeldebogen: