Gesellschaftslehre SEK I

In Gesellschaftslehre entdecken wir zusammen die spannende Welt von Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geographie. Von Klasse 5 bis Klasse 10 werden wir gemeinsam eine Menge lernen und viel Spaß haben! Politik: Hier lernen wir, was Demokratie bedeutet und warum es wichtig ist, unsere Meinungen zu sagen. Wir werden über aktuelle Themen reden und eigene Ideen entwickeln. Wirtschaft: In diesem Fachbereich erfahren wir, wie Geld funktioniert und warum Wirtschaft so wichtig ist. Wir verstehen, wie unsere Handlungen die Wirtschaft beeinflussen können. Geschichte: Wir reisen durch die Zeit und beschäftigen uns mit vergangenen Ereignissen und Lebensformen. Wir diskutieren, wie man aus der Geschichte lernen kann und wie sie unser heutiges Leben beeinflusst. Geographie: In Geographie erkunden wir die Welt um uns herum. Wir setzen uns mit Klima, Kulturen und Umwelt auseinander. Außerdem verstehen wir, wie wichtig es ist, auf unseren Planeten aufzupassen. Das Ziel des Fachs Gesellschaftslehre ist es, dass wir lernen, wie wir fair und respektvoll miteinander umgehen. Wir üben zu diskutieren sowie Entscheidungen gemeinsam zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Damit wollen wir gute Mitglieder unserer Gemeinschaft sein und gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen. Wir freuen uns auf die aufregende Reise durch das Fach Gesellschaftslehre mit euch!

Wenn Sie mehr Informationen zu diesem Unterrichtsfach erhalten möchten, können Sie gerne den Fachkonferenzvorsitzenden oder den Didaktischen Leiter kontaktieren.