Klassenausflug ins Toverland

Am 26. Juni unternahm die 7. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Jüchen einen aufregenden Ausflug ins Toverland, einem beliebten Freizeitpark in den Niederlanden. Bereits früh am Morgen versammelten sich die Schüler/innen und Lehrerkräfte voller Vorfreude vor der Schule, um gemeinsam in die Busse zu steigen. Die Stimmung war ausgelassen und erwartungsvoll, da viele bereits von den spannenden Attraktionen des Parks gehört hatten.

Nach einer etwa einstündigen Fahrt erreichten wir das Toverland und wurden von den freundlichen Mitarbeitern des Parks begrüßt. Der Tag versprach viel Spaß und Abenteuer, da der Park für seine Vielzahl an Attraktionen bekannt ist.

Viele Schüler besuchten als erstes die berühmte Holzachterbahn „Troy“. Diese beeindruckende Achterbahn bot nicht nur rasante Fahrten, sondern auch eine atemberaubende Aussicht über den gesamten Park. Das laute Kreischen und die lachenden Gesichter unserer Mitschüler zeigten, dass die Fahrt ein voller Erfolg war und das Adrenalin bei allen in die Höhe schoss.

Nach der aufregenden Fahrt haben sich einige Schüler auf der Bootsfahrt „Djengu River“ entspannt. Hier konnten man die wunderschöne, thematisch gestaltete Wasserwelt genießen. Die Bootsfahrt führte uns durch tropische Landschaften und vorbei an fantasievollen Figuren, was sowohl eine willkommene Abkühlung als auch ein visuelles Highlight darstellte.

Neben diesen Hauptattraktionen gab es noch viele weitere Fahrgeschäfte und Spielmöglichkeiten, die wir im Laufe des Tages erkundeten. Einige von uns verbrachten Zeit in den interaktiven Spielbereichen, während andere die ruhigeren Ecken des Parks genossen. Besonders beliebt war auch die „Magic Forest“ Halle, die mit ihren magischen und fantasievollen Themenwelten alle in ihren Bann zog.

Gegen 15:00 Uhr versammelten wir uns wieder am Eingang des Parks, um die Rückfahrt anzutreten. Der Tag verging wie im Flug und alle waren sich einig, dass der Ausflug ins Toverland ein unvergessliches Erlebnis war. Wir kehrten müde, aber glücklich und voller neuer Eindrücke nach Jüchen zurück.

Der Ausflug bot nicht nur viel Spaß und Abenteuer, sondern stärkte auch den Zusammenhalt in unserer Klasse. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Ausflüge und die gemeinsamen Erlebnisse.

Reinhold Tiessen