Einschulung der neuen 5er

Am Mittwoch wurden die neuen Fünftklässler & Fünftklässler der Gesamtschule Jüchen in der Peter-Bamm-Halle feierlich eingeschult.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung des Schulleitungsteams, gefolgt von einem abwechslungsreichen Programm, das von den Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen gestaltet wurde.

Die Klasse 6d führte einen zuvor eingeübten Song auf, der von den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern mit Applaus aufgenommen wurde. Eine Schülerin der 7b trug außerdem eine selbst geschriebene Geschichte vor, mit der sie die neuen Kinder willkommen hieß und auf ihre kommende Schulzeit einstimmte.

Nach den Aufführungen wurden die Fünftklässler in ihre Klassen begleitet, wo sie ihre neuen Klassenkameraden und Klassenlehrer sowie Klassenlehrerinnen kennenlernen konnten. Dieser erste Schultag war für alle Beteiligten ein gelungener Start in einen neuen Lebensabschnitt.