Ergebnisse Retro-Spieleprogrammierung Werkstatt

In der Retro-Spieleprogrammierung Werkstatt haben sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klassen im vergangenen Jahr intensiv mit der Blockprogrammierung beschäftigt. 

Mit Hilfe des Programms MakeCode Arcade entwickelten sie eigene Retro-Spiele.  Dabei konnten die Lernenden nicht nur erste Spielkonzepte umsetzen, sondern auch eigene Spielfelder und Charaktere im Pixel-Design erstellen. Von einfachen Ideen bis hin zu komplexeren Projekten haben sie ihre kreativen Vorstellungen realisiert und dabei spielerisch Programmierkenntnisse erworben. 

Die Ergebnisse zeigen, wie die jungen Entwicklerinnen und Entwickler mit Begeisterung und Geschick ihre eigenen digitalen Welten erschaffen haben. 

Die erstellten Spiele könnt ihr hier über die QR-Codes ausprobieren. 

Tower Defense – Max M.
Jump & Run – Meryem
Space Battle – Lisa
Monkey Jump – Elias
Super Mario – Max K.
Adam Jump – Leoni
Mario Taim – Felix

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