Retro Gaming & Arcade Workshop

22Jun10:00 am5:00 pmRetro Gaming & Arcade Workshop

Event Details

Liebe Schüler*innen zwischen 10 und 14 Jahren

Am Samstag, den 22.06.2024 habt Ihr die Möglichkeit, kostenfrei an einem ganztägigen Retro Gaming & Arcade Workshop teilzunehmen.

Ihr erhaltet hier sowohl theoretische Grundlagen im Bereich des Programmierens von Computerspielen zu erhalten, als auch die Möglichkeiten, praktisch Computerspiele auf verschiedenen Konsolen und Laptops anzuwenden und auszuprobieren.  Dies geschieht sowohl unter der Aufsicht des geschulten Sozialpädagogen Herrn Stefan Bredt und der Mitarbeiterin der Gesamtschule Jüchen Frau Sophie Schumacher als auch unter Anleitung von Medienpädagogen der Fachstelle Jugendmedienkultur NRW. Der Workshop findet im Jam am Markt in Jüchen statt.

Eine tolle Chance für euch. Solltet Sie Interesse an der Teilnahme haben, könnt ihr euch mit dem untenstehenden QR Code anmelden. Hier erhaltet auch weitere Informationen zum Inhalt und Ablauf des Workshops.

Juni 22, 2024 10:00 am - 5:00 pm(GMT+02:00)