Goethe wäre stolz – Q1 zaubert “Faust” auf die Bühne!

Am 07.06.24 um 18:00 hieß es Vorhang auf und Bühne frei für den Projektkurs Literatur und Theater der Q1. Mit großem Engagement und durchdrungen von Spielfreude führten die Schülerinnen und Schüler des Kurses dieses Jahr Goethes “Faust” in einer modernen Interpretation auf, die das Publikum mitreißen und begeistern konnte. Das Original von Goethe war von Regisseur Herrn Galinski dramathurgisch und sprachlich aufbereitet worden. Ikonische Zitate mischten sich mit moderner Sprache und machten das Stück auch für ein jüngeres Publikum zugänglich. Auch ein professioneller Schauspieler des Kreschteathers, der im Publikum anwesend war, lobte die Darstellung als “total charmante Inszenierung” und war so wie auch alle anderen der Meinung, dass die Darstellenden “total über sich hinausgewachsen” sind.

Eine rundum gelungene Aufführung und starke Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!”