Lesenacht

In der vorletzten Schulwoche fand an der Gesamtschule Jüchen eine aufregende Lesenacht statt, an der insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Die Veranstaltung wurde von den Klassenlehrerinnen Frau Perz, Frau Deden und Frau Steffen organisiert und bot den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen die Möglichkeit gemeinsam in die Welt der Bücher einzutauchen.

Die Lesenacht begann am frühen Abend mit einer Geschichtenwanderung, bei der die Schülerinnen und Schüler aktiv wurden und ein Buch durch verschiedene Leseabschnitte und Aufgaben erarbeiteten.

Nach einem spannenden Lesezirkel und einem Stück Pizza durften die Schülerinnen und Schüler ihre Schlafsäcke in der Turnhalle ausbreiten und dort die Nacht verbringen. Einige Kinder haben bis tief in die Nacht über den Büchern gesessen und ihre Lieblingsgeschichten gelesen…

Am nächsten Morgen wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem leckeren Frühstück belohnt, bevor sie müde aber glücklich nach Hause gingen. Die Lesenacht war ein voller Erfolg und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Perz, Frau Steffen und Frau Deden für die gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Lesenacht an unserer Schule!