Abi 2022

Wir gratulieren unseren 46 Q2-Schülerinnen herzlich zu ihrem erfolgreich bestandenen Abitur.

59 Schüler*innen sind 2019 in der EF angetreten, um weitere Abschlüsse in der Oberstufe der Gesamtschule Jüchen zu erwerben. Von diesen 59 Schüler*innen haben 11 die Fachhochschulreife (schulischer Teil) erworben. Zwei Schüler*innen gingen mit einer Lehrstelle und einer beruflichen Perspektive ab.

Vier Schüler*innen davon hatten nach der Grundschule eine reine Hauptschulempfehlung. Der größte Teil der Abiturient*innen hatte keine gymnasiale Empfehlung, noch nicht einmal eine eingeschränkte.

Somit haben alle Schüler*innen ihre beruflichen Chancen und Möglichkeiten sehr verbessert. Sie können studieren oder hoch qualifizierte Berufe ergreifen. Wir sind sehr stolz auf den gesamten Jahrgang!

Zu dieser beeindruckenden Bilanz gratulieren wir recht herzlich und wünschen allen 59 Schüler*innen des Jahrgangs viel Erfolg für den weiteren Werdegang!