Ausflug zur Stadtbibliothek (Q1)

Im Rahmen der Vorbereitung einer Projekt- bzw. Facharbeit im zweiten Halbjahr der Q1 hat die gesamte Jahrgangsstufe am 03.11.2022 die Stadtbibliothek Rheydt besucht.
Auf dem Tagesprogramm standen u. a. eine Bibliotheksführung, eine Anleitung zur digitalen Recherche sowie die Themenfindung und Recherche für Referate, Facharbeiten, Projekt- oder Seminararbeiten. Neben den Vorort-Angeboten der Bibliothek haben die SchülerInnen auch die vielfältigen Online-Angebote wie den Pressreader, das Munziger-Archiv, die Onleihe und die Online-Lexika kennengelernt.

Für die Nutzung der oben genannten Angebote ist ein Bibliothekausweis erforderlich, d. h. alle SchülerInnen, die z. B. das Online-Angebote nutzen möchten, müssen sich anmelden unter:
unter dem Menüpunkt -> Ausleihe -> Kunde werden
Betreff: Gesamtschule Jüchen