Basketball-Schulmannschaft zum ersten Mal beim Kreisturnier

Premiere für die Gesamtschule Jüchen: Zum ersten Mal hat eine Basketball-Schulmannschaft  am kreisweiten Turnier teilgenommen, das vom Sportamt des Rhein-Kreises Neuss organisiert wird.

Unsere junge Gruppe hatte gut trainiert und machte sich hoffnungsfroh auf den Weg zum Turnierort Meerbusch. In einem intensiven Match gegen eine im Durchschnitt 1,5 Jahre ältere und körperlich überlegene Mannschaft schaffte es unser Team, über weite Strecken der Partie gut dagegenzuhalten. Doch am Ende reichte es nicht ganz und der Sieg ging nach Osterath. Das Team war ein fairer Verlierer und wünschte Osterath viel Erfolg in den weiteren Turnieren.

Doch eines ist sicher. Diese junge Mannschaft nimmt das Positive mit: Wir haben viele wichtige Erfahrungen gesammelt. Wenn wir dies umsetzen und weiter fleißig trainieren, wird uns beim nächsten Turnier ein Erfolg winken!