Eine Feier der Wertschätzung und Anerkennung

Wir sind begeistert, verkünden zu dürfen, dass die Gesamtschule Jüchen erfolgreich an der Abschlussveranstaltung des Berufswahl-SIEGEL Wettbewerbs teilgenommen hat. Die Veranstaltung, die am Dienstag, dem 14. Mai 2024, im Forum der Sparkasse Neuss stattfand, war ein wahrhaftiger Höhepunkt unserer Bemühungen und ein toller Moment für die Schulgemeinschaft.

Die Feierlichkeit begann mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer und Gäste, wunderbaren musikalischen Beiträgen, gefolgt von inspirierenden Reden, die die Bedeutung der beruflichen Orientierung für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler hervorhoben. Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Vertretern aus der kommunalen Politik, die unsere Bemühungen um die Berufsorientierung würdigten.

Während der Veranstaltung wurden diejenigen Schulen geehrt, die sich durch ihre vorbildliche Umsetzung der beruflichen Orientierung ausgezeichnet haben, darunter auch die Gesamtschule Jüchen. Die Verleihung des Berufswahl-SIEGELS macht uns sehr stolz und bemühen uns weiter in unseren kontinuierlichen Anstrengungen, unseren Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Vorbereitung auf ihre berufliche Zukunft zu bieten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, sei es durch ihre harte Arbeit, ihre Unterstützung oder ihr Engagement. Gemeinsam haben wir bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihr zukünftiges Berufsleben vorzubereiten.