Mission Q: Beratungen für die kommende Oberstufe beginnen – Beratungen am 4. Dezember (für Schüler) und 6. Dezember (für Eltern)

Der 10. Jahrgang der Gesamtschule Jüchen macht große Schritte in Richtung Oberstufe. Am Tag der offenen Tür lernen die Schüler*innen die Fächer und Anforderungen der Oberstufe kennen. Sie erfahren von Mitschüler*innen der Oberstufe und Lehrkräften, worauf es ankommt und werden dabei durch eine Biparcours-App durch alle Infomation geleitet.

Im Dezember beginnt dann die Laufbahnberatung.

Am 4. Dezember um 12 Uhr werden alle Schüler*innen über die Laufbahn in der Oberstufe, Fächerwahlen und Abschlüsse informiert.

Am 6. Dezember um 19:30 Uhr findet dann ein Infoabend für Eltern im Forum der Gesamtschule Jüchen statt.

Bei beiden Veranstaltungen wird Herr Döring als neuer Beratungslehrer der kommenden Jahrgangsstufe EF dabei sein. Herr Döring freut sich, seinen 10. Jahrgang in die Oberstufe zu begleiten.

Herr Döring.