Schaubühne 4.0 „Zeitenwende“ – endlich wieder live, Donnerstag, 07. April um 18.00 Uhr im Forum

Kaum zu glauben, aber wahr: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause präsentieren unsere „Darstellen und Gestalten-Kurse“ ihr Bühnenprogramm wieder live vor Publikum. Die Stufen 7-10 haben zum Jahresthema „Zeitenwende“ spannende Bühnenstücke entwickelt. Es geht um die Klimakrise und die grenzenlose Verschwendung von Ressourcen. Auch Hassreden in den sozialen Medien und ihre Folgen werden thematisiert. „In welcher Welt wollen wir leben? Unsere Message ist klar, wir müssen den Wahnsinn stoppen!“, so die Schülerinnen Viktoria Weisheim und Sara Bayhan aus der Jahrgangsstufe 10.

Aktueller denn je ist das Thema „Zeitenwende“ auch in Bezug auf die Bedrohung des Friedens in Europa zu sehen. So fließt die Hälfte der Eintrittsgelder an die „Aktion Deutschland hilft“. Kommen, sehen, staunen und nachdenken.

Theaterkarten können an der Abendkasse zum Preis von 2.50 Euro für Erwachsene und 1.50 Euro für SchülerInnen erworben werden. Einlass ist ab 17.15 Uhr. Es gilt „3G“ und Maskenpflicht. Änderungen werden kurzfristig an dieser Stelle bekanntgegeben.

Die DarstellerInnen freuen sich auf zahlreiche Gäste.