StuBo-Qualifikation an der Gesamtschule Jüchen

Am heutigen Mittwoch fand an der Gesamtschule Jüchen eine Weiterbildungsmaßnahme für Lehrer*innen statt, die an verschiedenen Schulen im Rheinkreis Neuss bzw. Regierungsbezirk Düsseldorf als Koordinator*innen im Bereich der Berufs- und Studienorientierung tätig sind.

Die vierteilige Fortbildungsreihe dient der systematischen Umsetzung des Landesprogramms „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAOA).

„Sowohl die Moderator*innen als auch Teilnehmer*innen zeigten sich beeindruckt von den Räumlichkeiten und Infrastrukturen der Gesamtschule Jüchen sowie vom Buffet, das die Jahrgangsstufe Q2 freundlicherweise bereitstellte“ erfreute sich ein zufriedener Henning Blenkle, der als Schulamtsmoderator an der Durchführung der Fortbildungsreihe beteiligt ist.