Zwischen Achterbahn und Security – Klassenfahrt der Klassen 10a und 10b

Vom 08.04. bis 12.04. fuhren die beiden Klassen 10a und 10b mit Herr Galinski, Frau Hahn, Herr Aretz und Frau Gietzen auf Klassenfahrt am Weißenhäuser Strand in Schleswig-Holstein, direkt an der Ostsee. Die langen Busfahrten wurden durch Schlafen, lustige Gespräche und jeweils einem Geburtstag auf Hin- und Rückfahrt erfolgreich überbrückt. Am Montag bezogen wir die Unterkünfte, richteten uns häuslich ein und lernten in der ersten Nacht die Security des Ferienparks so gut kennen, dass die Lehrer schon in der folgenden Nacht gemeinsame Kaffeepausen und Nachtwachen mit dem Sicherheitspersonal feierte. Am Dienstag fuhren die Klassen zunächst nach Travemünde und konnten dort die wunderschöne Hafenpromenade erkunden und sich in der Ostseestation Wissen über die Ostsee aneignen und erlebten beim Füttern von Hummern, Krabben und Fischen und dem Streicheln von Seesternen Unterricht zum Anfassen. Danach ging es zum Shoppen und Kaffeetrinken in die Hauptstadt des Marzipans – Lübeck. Den Mittwoch verbrachten die Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände des Ferienparks, wo sie entweder die zahlreichen Attraktionen des Parks erkundeten, oder sich im Badeparadies austobten. Gerüchten zu folge soll es sogar zu Wettrennen gegen die Lehrer auf der Wasserrutsche gekommen sein. Ein besonderes Highlight war für alle der gemeinsame Besuch des Hansa-Parks, bei dem der “Highlander” Freefalltower und die Achterbahnen “Flucht von Novgorod” und “Der Fluch des Kärnan” selbst den Mutigstens das Herz in die Hosen rutschen ließ. Besonders waren auch die gemeinsamen nächtlichen Ausflüge an den Strand und das Meer. Einige der Schülerinnen und Schüler verzichteten sogar auf das Ausschlafen, um den Sonnenaufgang über dem Meer zu erleben. Ein rundum gelungene Klassenfahrt!”

Autor: Thorben Galinski