08d goes Borussia

Samstags freiwillig in die Schule? Das gibt es nur, wenn Borussia auf dem Stundenplan steht! Im BuS-Unterricht hatten die Kinder der Klasse 08d den Wunsch, einen Ausflug zu Borussia Mönchengladbach zu organisieren. Am Ende des Tages fiel die Wahl auf das Spiel Gladbach gegen Hoffenheim am 02. Dezember 2023. Insgesamt acht Kinder haben sich bei strahlenden Sonnenschein in den Nordpark aufgemacht, um Borussia anzufeuern. Nach einer langweiligen ersten Halbzeit wurde es im zweiten Durchgang mit Flutlichtatmosphäre spannend. Am Ende gewann Borussia durch die starke Unterstützung unserer Kinder mit 2:1. Für einige Kinder war dies der erste Besuch eines Bundesligaspiels. Entsprechend begeisternd und singend ging es am Abend zurück nach Hause.