Franziska schafft den Sprung in die NRW-Auswahl!

Es gibt tolle Neuigkeiten für ein Nachwuchstalent der Gesamtschule Jüchen: Denn Franziska Krings hat mit ein wenig Verzögerung den Sprung in den NRW-Basketball-Landeskader des Jahrgangs 2010 geschafft! Nachdem es zunächst im Anschluss des Sichtungsturniers in Iserlohn nach einer Enttäuschung für Franziska ausgesehen hatte, ist die Freude über die Berufung in die NRW-Auswahl nun umso größer. In den kommenden Trainings und Turnieren hat sie die Möglichkeit, sich die Zugehörigkeit zum Landeskader weiter zu sichern.

Begonnen hat die Karriere von Franziska in der Basketballwerkstatt, die von Herrn Lang, Trainer des Basketballvereins Scorpions SG Gierath, geleitet wird! Mit den Scorpions pflegt die Schule schon seit vielen Jahren eine gemeinsame Kooperation mit dem Ziel junge Talente zu finden und zu fördern. Dies ist mit Franziska gelungen.

Die Gesamtschule Jüchen drückt dir die Daumen, Franziska!