Bundesjugendspiele 2024

Überblick Bundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr konnten sich die Schüler*innen der Gesamtschule Jüchen wieder in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf messen. Einziger Unterschied zum letzten Jahr: Auch die Jahrgangsstufen acht und neun nahmen teil und so war ganz schön was los auf der Sportanlage des VFL Viktoria Jüchen Garzweiler. Dank der Unterstützung unserer EF lief die Veranstaltung reibungslos ab und selbst die schuleigenen Ersthelfer*innen konnten entspannt dem gemeinschaftlichen Sporttreiben zusehen.

Ein besonderer Abschluss des Tages war das Sprintfinale, in dem die schnellsten Schüler*innen aus jedem Jahrgang gegeneinander antraten und dabei lautstark angefeuert wurden.

Ergebnisse des Sprintfinales

Jahrgang 5:

• Jungen: Michael Oni (Klasse 5D)
  • Mädchen: Elena Lucht (Klasse 5A)

Jahrgang 6:

• Jungen: Luke Stakalies (Klasse 6D)
  • Mädchen: Clara Neugebauer (Klasse 6B)

Jahrgang 7:

• Jungen: Silas Franke (Klasse 7E)
  • Mädchen: Sophie Schick (Klasse 7D)

Jahrgang 8:

• Jungen: Tim Bethke (Klasse 8B)
  • Mädchen: Juna Cremanns (Klasse 8D)

Jahrgang 9:

• Jungen: Alan Wozniak (Klasse 9B)
  • Mädchen: Ciara Wellens (Klasse 9D)

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank geht auch an die Lehrkräfte und Organisatoren, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Die Gesamtschule Jüchen freut sich bereits auf die nächsten Bundesjugendspiele und auf weitere sportliche Höchstleistungen ihrer Schülerinnen und Schüler.