Gar nicht so gruselig – 3. Platz beim Kreisschulsportfest im Fußball

An Halloween erkämpfte sich unsere Mannschaft der Gesamtschule Jüchen beim Kreisschulfest der WK I (Jahrgänge 2005-2008) im Fußball einen guten 3. Platz.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs aus der Jahrgangsstufe 11 auf das Bva aus Dormagen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Max Schwarzkopf eine präzise Ecke von Özkan Öztürk per Kopf im Tor unterbringen. Das brachte Sicherheit und Selbstvertrauen ins Spiel unserer Mannschaft. Bereits vor der Pause erhöhte Bruno Jacobs zweimal nach ansehnlichen Kombinationen über die rechte Seite zum 3:0 Halbzeitstand. Auch nach der Halbzeit war unsere Mannschaft tonangebend. Nick Rauschen konnte ein schönes Zuspiel zum 4:0 verwerten. Einen berechtigten Elfmeter verwandelte Cem Sözeyataroglu sicher zum 5:0 Endstand. Der spielfreudige Nick Rauschen traf noch zweimal die Latte, so dass der Sieg durchaus hätte deutlicher ausfallen können.
Gegen die leicht favorisierte Mannschaft der Comenius-Gesamtschule aus Neuss gelang unseren Jungs erneut ein früher Führungstreffer. Isaac Ferreira Zufelde wurde gekonnt freigespielt und vollstreckte cool durch die Beine des Neusser Schlussmanns. Der Gegner aus Neuss kam jedoch fast direkt im Gegenzug zum Ausgleich und konnte noch vor der Pause mit etwas Glück nachlegen. Ein wohl eher als Flanke gedachter Ball senkte sich hinter Schlussmann Robin Roessen ins Netz zum 1:2 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt hielt unsere Mannschaft in einem umkämpften Spiel lange gut dagegen, bevor das 3:1 dann endgültig die Vorentscheidung brachte.
Das Finale gewann die Comenius-Gesamtschule in einem hoch spannenden Spiel mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen das Gymnasium aus Jüchen (2:2 nach regulärer Spielzeit).

Warm up.

Tor!