Projektwoche der EF

In der Woche vom 08.04. bis zum 12.04. starteten die EF nach den Osterferien in eine 1-wöchige Projektwoche. Dort befassten sie sich mit den Schwerpunkten Berufsorientierung, Teambuilding, Sozialwissenschaften und Mathematik. Dabei ging es vor allem darum, sich mit den favorisierten Berufen auseinanderzusetzen und die Teamfähigkeit zu stärken, indem zum Beispiel die Schülerinnen und Schüler eine Dominostein-Schlange von einem Tisch bis zum anderen Ende des Raumes bilden mussten. In den Mathestunden wurde das Thema „Transformationen von Funktionen“ aufgegriffen und man befasste sich mit dem CAS, dem digitalen Taschenrechner. Vor allem der Wandertag zur “Fun-Zone” in Mönchengladbach kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an. Dort konnten sie in Gruppen zusammen Escaperoom oder Lasertag spielen. Im Allgemeinen war es eine Woche, in welcher jeder Fähigkeiten im Thema Teambuilding und Berufswahlen positiv ausweiten konnten.

Anna Küsters und Gina Meurer