Schachturnier

Das Schachturnier fand in der Sporthalle der Internationalen Schule am Rhein statt. Insgesamt nahmen 68 Spieler aus unterschiedlich Schulen teil. Die Spiele wurden in einer Schweizer System ausgetragen, wobei jeder Spieler nach jedem Spiel mit einem Gegner mit ähnlicher Punktzahl gepaart wurden. Dies sorgte für faire Wettkämpfe und spannende Duelle auf jedem Spielbrett. Während des Turniers wurden mehrere bemerkenswerte Partien gespielt. Zum Beispiel gab Emil Niessen in einer Partie trotz starkem Materialverlust nicht auf und konnte seinem starken Gegner durch schnelle Zugvarianten und zeitlicher Überlegenheit besiegen. Am Ende konnte er sich auf Platz 34 platzieren. Das Schachturnier war ein voller Erfolg und bot Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen eine unvergleichliche Erfahrung.